Martin Schlums - allmende-art

Direkt zum Seiteninhalt
Martin Schlums, Dipl.- Ing. Architekt, wurde 1936 in Dessau geboren und lebt seit 1966 auf der Insel Sylt. Während seiner Schulzeit in Heide/Holst. beschäftigte er sich intensiv mit Malerei, Grafik und Plastik. Er studierte Architektur an den Universitäten Hannover und Karlsruhe und übte diesen Beruf als freischaffender Architekt bis 2006 aus.Malerei und Plastik studierte er bei den Professoren Kurt Sohns und Kurt Lehmann an der TH Hannover. In dieser Zeit erfolgten Malreisen nach Schweden, Italien und Frankreich.Ab 2001 wurde die Malerei mit Intensivkursen und Malreisen bei Ute Reichel fortgesetzt.Es folgten die Mitgliedschaft in der Gruppe Nordlichter, Beteiligung an Gruppenausstellungen und eine erste Einzelausstellung 2012 in der Stadtgalerie Westerland / Sylt.  
Aus Freude an der Kontemplation und aus dem Wunsch nach Vertiefung des Gesehenen wachsen seine Bilder. Der Künstler ordnet und verknüpft die Bildgegenstände neu, variiert und verdichtet sie, manchmal bis hin zur Abstraktion. So entstehen sehr differenzierte, farbharmonische Bilder und stimmungsvolle Landschaften von großer Suggestivkraft.Feine Farbnuancierung und besondere Lichtwirkungen in seinen Bildern vermitteln eine Atmosphäre von Harmonie und Ästhetik.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Bilder käuflich zu erwerben. 
Bitte Preisliste anfordern: Ute ReichelBornkampsweg 38, 22926 Ahrensburg, 
Tel. + Fax: +49 4102 823 193 / E-Mail
Zurück zum Seiteninhalt